Schredd's Australien Blog

Tuesday, October 03, 2006

So, das wurde aber auch Zeit. Der Wagen ist liegen geblieben und ich musste abgeschleppt werden. Was war passiert? Mein alter Mitbewohner Hubi hatte mich angerufen und mich gefragt, ob ich ihn vom Flughafen in Coolangata abholen könnte. Und da er mich ja auch immer bereitwillig chauffiert hat, habe ich mal von meinen Büchern abgelassen und mich in den Strassenkreuzer geschwungen. Um dann zwei Kilometer vor dem Flughafen liegen zubleiben. Der Gaszug war gerissen, nach 30 Jahren war der wohl ein wenig altersschwach. Eigentlich kein grosses Problem, das kommt in den besten Autofamilien vor, nur konnte es nicht vor Ort behoben werden. Es hiess mal wieder abschleppen.
Das war dank meiner Mitgliedschaft im Australien ADAC noch umsonst, im Gegensatz zur Reparatur. Mist. Immerhin: Es ist nicht mitten Nirgendwo passiert und ich bin tatsächlich direkt vor einem Imbiss liegen geblieben… Leider habe ich dann vergessen beim Hamburgerordern darauf hinzuweisen, dass ich keine rote Beete auf der Bulette will. Welche Nation packt denn bitte schön rote Beete auf Burger! Auch gut, ich hatte mein Nintendo DS mit, den vierten Fall von "Phoenix Wright Ace Attorney" habe ich fast auf der Standspur gelöst.
Ach ja, die Ironie der Geschichte - das letzte Mal, dass ich liegen geblieben bin, sollte ich Hubi ebenfalls vom Flughafen abholen. Damals hat der Scheiss-Skyline im Dunklen und im heftigsten Regen in Sichtweite des Brisbaner Flughafens seinen Geist aufgegeben (siehe alte Emails). Nie wieder Hubi! Nie wieder!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home