Schredd's Australien Blog

Monday, August 14, 2006

Ah, umziehen, wie ich es liebe. Dadurch, dass mein Auto mehrere Wochen stand, war natürlich die Batterie leer, da habe ich gleich mal den RACQ rufen müssen, was die ganze Sache nicht minder hat stressig werden lassen. Egal, Hauptsache raus.
Die neue Wohnung mag zwar kleiner sein, aber dafür ist es hier doch um einiges angenehmer - und ich habe endlich wieder einen Parkplatz für mein Auto, auch wenn jegliche Form von Parkhaus grundsätzlich ein Albtraum darstellt. Letzten Endes gibt es eigentlich nur zwei Parkplätze auf denen ich den goldenen Sternenkreuzer ohne Schweißausbrüche abstellen kann. Der neue Kühler ist mittlerweile übrigens auch eingebaut, was rote Ampeln bedeutend weniger nervenaufreibend macht.
Aber das Beste: Es sieht so aus, als ob jemand in die alte Wohnung einzieht. Brekka, aus… jedenfalls nicht aus diesem Teil Australiens und drogenbedingt auf dem besten Wege ähnlich heruntergekommen zu sein, wie die Wohnung. Genau das wonach wir gesucht haben. Ein Bekannter wusste, dass die wohl gerade aus ihrer Wohnung geschmissen wird und deshalb was Neues sucht. Da hat's bei mir natürlich gleich geklingelt: Zum einen ist so jemandem der Schimmel fundamental gleichgültig und dazu wird sich der Eigentümer mit einem Mieter mit äußerst laxer Zahlungsmoral rumschlagen müssen. Ha!
Die finale Inspektion der muffigen Bude lief auch gut, wir werden unser Deposit wohl im vollen Umfang zurückkriegen. Alles andere wäre auch ein Skandal! Auf den Umstand hin, dass ALLE Wohnungen der Anlage einen neuen Sicherungskasten bekommen haben, nur eben unsere nicht, musste ich die Maklerin dann noch mal fragen, ob der Besitzer intern für seinen Geiz berüchtigt ist. Die Antwort viel wenig überraschend aus.
Wie auch immer, jetzt muss ich mich nur noch um so ein paar Kleinigkeiten kümmern (Telefon, Internet, Adressänderung an verschiedene Institutionen durchgeben etc.), und dann kann ich endlich damit anfangen, wozu ich ja eigentlich hier bin: Studieren. Das wurde auch mal Zeit!

Hier noch ein lustiger Euphemismus für Zuhälter, den ich eben im Fernsehen gehört habe: "Hostess Supervisor".

0 Comments:

Post a Comment

<< Home