Schredd's Australien Blog

Wednesday, October 11, 2006

Wii und XBox 360 zu teuer?. Wo man bei Sony doch eins zum Preis von zweien bekommt… Wobei der gute Mann in ein paar Punkten nicht ganz Unrecht hat: Die Playstation 2 hat mit Singstar, Buzz und Guitar Hero einfach das stärkste Standing bei Casual Gamern (zumindest so casual wie man beim Kauf einer Konsole sein kann, das ist dann ja doch noch eine Nummer größer als eine Runde Solitär oder Flash-Games im Browser) und dürfte das demographisch breiteste Publikum haben – im Gegensatz zu Microsoft's Hardcore Gamern. Ist diese Unterscheidung nicht langsam auch hinfällig? Egal, ich habe noch Harmann's Beschwerden in meinem Ohr: "Jaja, Mediacenter und Pornos und alles, schön und gut, aber irgendwie fehlen die Partygames…". So funktioniert übrigens Marktforschung heute. Wie es Google-Europa Chef Philip Schindler im Spiegel-Interview ausdrückt: "Ein amerikanischer Manager fragt einmal in seinem Freundeskreis herum "Macht ihr das so?" und geht am nächsten Tag in seine Firma und sagt "Ja, das findet so statt". Der deutsche Manager glaubt auch, dass das so stattfindet, setzt aber erst einmal eine wissenschaftliche Marktforschung auf, die deutschen Standards entspricht".

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Moin! Grüße aus den usa, isses auch schon kalt bei euch ;-) ? Mehr Fotos wären nochmal was! Bis bald, Mick

8:06 AM  

Post a Comment

<< Home