Schredd's Australien Blog

Tuesday, October 31, 2006

Nach dem Ausflug nach Sydney (siehe unten), in dessen Rahmen ich wohl tatsächlich eine kleine Ansprache im Goethe-Institut halten muss – also letzten Endes nur erzähle, was ich gerade so treibe – geht es zu dieser Veranstaltung . Mein Lieblingsteil: Die "Network Opportunities". Um mal Jason zu zitieren: "Ich trinke ja sonst fast nie, aber da werde ich mich so zuschütten! And you have to work, haha!". "So you're taking the Gonzo approach?". "Yes". Eine vielversprechende Aussicht. Vielleicht kann ich mich ja durch PS3-Spielen vom würdelosen Verhalten ehemaliger Dozenten ablenken. Wie auch immer, ich bin gespannt, was das wird.

Ein untrügliches Zeichen für Heimweh ist es übrigens, wenn man die todlangweilige respektive, dank heftigstem Schwerlastverkehr, äusserst enervierende Strecke Lingen-Bremen auf Google-Earth verfolgt. Was einem nicht so alles fehlen kann. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich neulich in einem W123 300er Diesel mitgefahren bin. Das erste Auto, an das ich mich überhaupt erinnern kann; dazu dieses typische Mercedes Diesel Nageln - eine Kombination, die leicht melancholisch macht. Damit verbunden natürlich auch Erinnerungen an Bremen, die WG in der Weberstraße, Freunde und das Gefühl mit ihnen und durch sie zu wachsen so was Diffuses wie subkulturelle Wärme (oder einfach: Kiez), Sonja (alles andere wäre gelogen), lange, anregende Gespräche… Ich freue mich auf die Zeit um Weihnachten.

Bis dahin fröne ich dem Videospiel-Eskapismus, was dank solch sinnvollem Zubehör in Zukunft Gott sei Dank! immer leichter wird. Japan, du hast es besser.

8 Comments:

Blogger Malte said...

Also ich vermisse dich auch, Mann! Und deine Plastikgitarre.

3:40 PM  
Anonymous Anonymous said...

Jens (alles andere wäre gelogen)

7:17 AM  
Anonymous Anonymous said...

Although I have already read similar posts, but does not give me a rest. Thanks for the post.

11:38 PM  
Anonymous Anonymous said...

Is anybody think same about it? Can we disscuse this?

4:57 AM  
Anonymous Anonymous said...

Good article. Thank you.
http://valium.blog.com/2011/01/04/buy-valium-online

7:38 PM  
Anonymous Anonymous said...

Good Article

10:02 AM  
Anonymous Anonymous said...

Good article. Thank you.
http://youandsociety.blog.com/2011/01/08/buy-priligy-online

10:55 PM  
Anonymous Erectile Dysfunction said...

This is good site to spent time on.

9:18 AM  

Post a Comment

<< Home